Am vergangenen Sonntag fand in Oberhochstatt die sechste Stallweihnacht in „der Freiheit“ statt.

Dieses Jahr durften die über 12 jährigen die Aufführung gestalten und darbieten. 17 Mädels und ein Junge waren mit Eifer bei den Vorbereitungen  dabei und stellten mit neun Pferden eine spritzige Vorstellung auf die Beine. Hierbei wollten die Weihnachtsräuber mit aller Macht verhindern, dass die Weihnachtswichtel die Geschenke für die Kinder bis Weihnachten fertigstellen konnten. Deshalb stürmten sie mit Gebrüll die Weihnachtswerkstatt, welche in einer Quadrillie dargestellt wurde, und stahlen Pferde und Geschenke nachdem sie die Wichtel von ihren Pferden gestoßen hatten. Nach der Flucht (dargestellt in einer Quadrillie) und der Übergabe der Geschenke an Räuberhauptmann Schrecklich, wollten die Weihnachtswichtel natürlich die Geschenke für die Kinder zurück. Sie forderten die Räuber zum Duell und beide Gruppen mussten bei rasanten Geschicklichkeitsspielen um den Sieg für oder gegen die Weihnachtsgeschenke kämpfen. Nach einem spannenden Verlauf siegten die Weihnachtswichtel, die die Geschenke dann sogleich an den Weihnachtsmann weitergaben. Dieser beschenkte dann alle Kinder.

Die Bilder sind online unter der entsprechenden Kategorie zu finden!