Weihnachtsfeier beim RSV Zur Freiheit

Am Sonntag, den 7.12.2014 fanden sich am Nachmittag viele Kinder mit Eltern bei der Weihnachtsfeier des RSV „Zur Freiheit“ Oberhochstatt ein. Die Vorstandschaft hatte eine tolle Rallye für die Kinder vorbereitet. Da wurde ein Weihnachtsbaum mit Hilfe einer Gerte geschmückt, ein Holzpferd nach Zeit gesattelt und getrenst, Körperteile des Pferdes erraten, Hufeisen geworfen, Karotten – Wettrennen gemacht und zum Abschluss mit der Schubkarre ein Parcour gefahren. Da kam es schon einmal vor, dass der eine oder andere aus der Schubkarre flog.  Nach so viel Spaß wurde es dann aber auch besinnlich. Der Nikolaus kam durch den Stall und die Kleinsten unter den Kindern bekamen große Augen. Neben guten Worten hatte er für alle Kinder ein kleines Geschenk in seinem Sack.  Bei schöner Weihnachtsmusik klang der Abend mit Glühwein, Kinderpunsch und vielen leckeren Kuchen und Plätzchen gemütlich aus.